Naturstein - langlebig und zeitlos schön

Naturstein ist ein im Laufe von Jahrmillionen gewachsenes lebendiges Material. Beeindruckende Maserungen, Formen und Farben erzählen die geologische Geschichte unserer Erde. Er ist das älteste und haltbarste Baumaterial, das wir kennen. Von der Natur geformt und geschaffen, ist jeder einzelne Naturstein ein Unikat. In Bezug auf Langlebigkeit ist Naturstein im Vergleich zu anderen Baustoffen unübertroffen.

Einen Überblick der lieferbaren Steine finden Sie bei unseren Großhandelspartnern:

Bauen und Wohnen mit Naturstein

Naturstein verbindet höchste Funktionalität mit Individualität und Kreativität für qualitativ hochwertige Objekte. Wer Naturstein wählt, entscheidet sich für Schönheit und Wertigkeit kombiniert mit Härte und Strapazierfähigkeit und somit bewusst für ein einzigartiges Stück Natur.

Naturstein ist ein natürlicher Baustoff. Ökologisch betrachtet, wird er umweltfreundlich ohne Einsatz von Primärenergie gewonnen. Nur bei Abbau und Bearbeitung wird Energie verbraucht, nicht bei seiner Herstellung. Er kann problemlos recycelt werden. Naturstein altert in Würde. Er wird nicht unansehnlich, sondern er patiniert. Mit Naturstein baut und lebt man nachhaltig qualitätvoll. Seine ästhetische Vielfalt bietet zahlreiche Perspektiven bei der Umsetzung Ihrer Design-Visionen.

Naturstein besitzt eine hohe Wärmeleitfähigkeit und Wärmespeicherkapazität. Deshalb eignet er sich hervorragend auch als Fassadenbaustoff oder Fußbodenbelag. Kein anderes Material ist derart strapazierfähig. Die beeindruckend hohe Lebensdauer und geringe Reinigungs- und Wartungskosten machen Naturstein zu einer Investition in die Zukunft. Durch die extreme Härte und Druckfestigkeit weist Naturstein unter allen Bodenbelägen die höchste Belastbarkeit und die geringsten Abriebwerte auf. Zudem ist Naturstein frei von gesundheits- gefährdenden Schadstoffen, kann also bedenkenlos in allen Bereichen – innen und außen- eingesetzt werden.

Quarz-Kompositsteine

Quarz ist eines der schönsten und widerstandsfähigsten Elemente der Natur und zählt nach Diamanten zu den härtesten Rohstoffen unseres Planeten. Quarz-Kompositsteine bestehen überwiegend aus natürlichen Quarzkristallen und sind deshalb besonders strapazierfähig und pflegeleicht. Quarz-Kompositstein behält seine ursprüngliche Schönheit über einen langen Zeitraum, er ist pflegeleicht und extrem haltbar. Er ist außerdem kratz- und schlagfest, schmutzabweisend, flüssigkeitsresistent und hitzebeständig. Seine Oberfläche ist nicht porös, daher hygienisch und leicht zu reinigen. An diesem besonderen Material werden Sie viele Jahre Freude haben. Die attraktiven Farben und Strukturen von Quarz-Kompositstein ermöglichen besondere ästhetische Effekte im Wohn- und Objektbereich. Meist zu Küchenarbeitsplatten verarbeitet, ist aber genauso geeignet für Bad und Büromöbel, Fußböden, Treppen, Fensterbänke, Tische und andere Innenausstattungen.